green bird

GRUSSKARTENBLOG

So bleibt der Ostergruß in Erinnerung: die besten Sprüche und Weisheiten

, , ,
27. März 2019
Osterkarte für den persönlichen Ostergruß. Abgebildet ist ein süßer Hase, der frohe Ostern wünscht.

Die Natur ist erwacht, die Sonne wärmt Gesicht und Gemüt und wir verspüren eine unbändige Lust, die Tage im Freien zu verbringen … denn endlich ist der Frühling da! Und bald schon feiern wir sein schönstes Fest: das Osterfest.

Das Osterfest ist das älteste und wichtigste christliche Fest. Es ist jedoch auch der Kehraus des Winters und eine Ode an den Frühling. Die Wochen davor sind ähnlich dem Advent geprägt von vielen Traditionen – vom Bemalen der Ostereier bis zum Dekorieren der Wohnung mit Blütenzweigen, vom Backen des Osterlamms bis zum Besuch des Osterfeuers. Ostern ist ein Fest, an dem Freunde und Familie wieder einmal zusammenkommen, die Schulkinder die ersten längeren Ferien seit Weihnachten genießen und viele Arbeitende sich einige Tage Urlaub gönnen, um eine Verschnaufpause nach den ersten Monaten des Jahres einzulegen. Und es ist eine tolle Gelegenheit, die Liebsten, die entfernt lebenden Verwandten, die Kollegen oder auch den Chef mal wieder mit einer kleinen Aufmerksamkeit – etwa mit einem selbstgebastelten Osternest, einem Schokohasen oder einer anderen süßen Leckerei – und einigen lieben Worten zu überraschen.

In unserem Hanra-Shop finden Sie dazu passend eine Auswahl an edlen Grußkarten, auf denen Sie Ihre persönliche Botschaft stilvoll verfassen können.

Osterkarten für den Ostergruß. Das Motiv der Karte zeigt Tulpen.

Um die eigenen Gedanken und Worte noch zu untermalen und ihnen Nachdruck zu verleihen, kann die Osterkarte zudem mit einem Zitat, einem Spruch oder einer Weisheit garniert werden. Hier gibt es viele Möglichkeiten – mal eher christlich inspiriert, mal lustig, mal besinnlich.

Unsere sieben Favoriten:

  • Jedes Jahr kommt der Osterhase, pflückt Narzissen für die Ostervase. Läutet so den Frühling ein, Ostern soll willkommen sein.
  • Das weiß ein jeder, wer´s auch sei, gesund und stärkend ist das Ei. (Wilhelm Busch)
  • Es ist Ostern. Lasst uns mit Freuden einander umarmen. Es ist Ostern, die Erlösung von Schmerz und Tod. Es ist der Tag der Auferstehung. Lasst uns, ihr Brüder, Bruder sagen auch zu denen, die uns hassen! Verzeihen wir alles um der Auferstehung willen! (Lateinisches Sprichwort)
  • Jesus Christus: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, der wird leben, auch wenn er stirbt. (Johannes 11,25)
  • Ostern, wenn der Lenz erwacht, jubelt jedes Kind und lacht, denn zu dieses Tages Feier gibt es bunte Ostereier.
  • Ich wünsche Dir, ganz ohne Stress, ein wunderschönes Osterfest!
  • Alles Gute, nur das Beste, gerade jetzt zum Osterfeste! Möge es vor allen Dingen: Freude und Entspannung bringen!

Noch mehr Ostersprüche finden Sie auf unserem Hanra Grußkartenblog unter Sprüche.

Und wer Ostergeschenk und Grußkarte mit einem niedlichen selbstgemachten Geschenkanhänger im gleichen Design dekorieren möchte, der kann unsere kostenlosen Hanra-Freebie-Anhänger unter  downloaden.

Titelbild und Bild im Blogpost: alle Hanra

 

Diese Artikel könnten Ihnen auch gefallen

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.